[Postfixbuch-users] Eigene Domain

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Mo Okt 7 18:48:55 CEST 2002

Hallo!

Am Mon, 7 Oct 2002 11:42:53 +0200 schrieb Ralf Hildebrandt:

> Warum nicht?

> Der MX Record gibt an, WOHIN die Mail fuer die Domaine "anup.de"
> hingeht. Das wars.

ok. Ich bin zu dem Schluß gekommen, daß ich mit meinen Mailserver
zu Hause, der noch nicht im Backbone hängt und nur jede Stunde
automatisch mail abholt, nicht die anup.de bedienen kann.

Da müßte ich wahrscheinlich mit meinem Provider eine MX-Änderung
absprechen, was aber unsinnig wäre, wenn der Mailserver nur
alle Stunde für ein paar Minuten online ist.

Ich frage mich nur, wie es zu realisieren wäre, daß wenn meine
Kiste nicht online ist, der Provider die mail annimmt.
Ich denke das ließe sich über die MX-Prioritäten regeln?
Aber dann müßte ich ja auch einen öffentlichen DNS(2) betreiben
und das scheitert ja auch daran, daß die DNS-Server nicht
ständig erreichbar sind. Also müßte der Provider zwei
Prioritäten für die anup.de einrichten, richtig?

Gruß
--

  Andreas Meyer