[Postfixbuch-users] Mailverteilung mit Postfix

M_Schatta at hotmail.com M_Schatta at hotmail.com
Di Okt 1 22:56:26 CEST 2002


hallo zusammen....

ich sitze vor einem projekt für eine firma mit 25 arbeitsplätzen die leider nur ein pop3 postfach bei ihrem provider hat.
Das problem ist das alle benutzer intern eine eigene Mailadresse haben wollen und mit dieser adresse auch nach draußen mails verschicken wollen und natürlich auch von draußen erreichbar sein wollen.
das pop3 postfach ist so konfiguriert das sie es alle mails für die domain annimmt.
laufen tut auf dem system postfix, cyrus-imap und fetchmail.
wie kann ich es denn hinbekommen das postfix die einzelnen mails in die richtigen internen postfächer sortiert?
wie muß man dann fetchmail konfigurieren?
oder gibt es andere programme die da noch fehlen oder die vielleicht besser sind wie z.b. fetchmail?

gruß
martin schatta
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20021001/fb3adab5/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users