[Postfixbuch-users] amavis verschluckt die mails ?

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mo Nov 18 00:00:21 CET 2002

* Achim Altmann <achim at altmann.li>:
> Hallo,
>
> vor einiger Zeit habe ich hier schonmal eine Frage bezügl Amavis und
> Postfix gestellt.

Und wir hatten dir auch schon geantwortet.

> vscan     unix  -       n       n       -       4       pipe
> user=vscan argv=/usr/sbin/amavisd $sender  $recipient

Falsch. Nicht amavisd sondern amavis muss es sein.

> Ps: Laut Postfix-Buch sollte ich doch alles richtig gemacht haben oder ?
Noe.

amavisd   unix  -       n       n       -       15      pipe
     user=amavis argv=/usr/sbin/amavis ${sender} ${recipient}

so siehts bei mir aus

"We're thinking about upgrading from SunOS 4.1.1 to SunOS 3.5."
-- Henry Spencer