[Postfixbuch-users] Probleme mit Attachments

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Mo Nov 11 14:54:25 CET 2002

Am Montag, 11. November 2002 14:36 schrieb Ralf Hildebrandt:

> Viele header_checks und body_checks?

Muß ich bestätigen, ich hatte exakt dieses Phänomen auch mal, Ursache ware
eine große rekursive MIME-Struktur. Die erzeugte durch die Regexp-Filter
genau diese Phänomem.

Testen kann man sowas übrigens auch durch Hacker-Tools wie "hunt", mit denen
man einer SMTP-Sitzung "zusehen" kann um z.B. zu sehen, ob der Client nur
lahm sendet oder -wie in diesem Fall- der Server nach erfolgter Übertragung
einfach nur eine Ewigkeit braucht um das 250 OK zu senden.

Peer