[Postfixbuch-users] Probleme mit Attachments

Peer-Joachim Koch pkoch at bgc-jena.mpg.de
Mo Nov 11 14:28:03 CET 2002

Hallo,

wir haben das Problem, das Attachments sehr,sehr langsam uebertragen werden
(200K ~ 1min und laenger).
scp zum Mailserver geht hingegen mit 100MBit.

Ich habe mal mit ethereal zugesehen, aber konnte
nicht sehen, wer die Uebertragung verzoegert.
Mir faellt nur auf, dass der cleanup Prozess sehr lange
aktiv ist.

Wir setzen den SuSE Imap2 ein (Postfix 1.11?, cyrus 1.6).
Zusätzlich noch den AntiVir-Virenscanner (als Backdoor-
Scanner konfiguriert).

Wie kann man das Problem am besten einkreisen ?
Verschiedene Mail-Clients habe ich schon probiert ....

Tschau
    Peer