[Postfixbuch-users] Frage zu "postfix flush"

Volker Hauke vhauke at easynet.de
Di Jul 30 21:31:13 CEST 2002

Ralf Hildebrandt wrote

> Nenenene. Postfix hat seinen eigenen inetd-aehnlichen Superserver
> (master)

Das habe ich heute auch begriffen... ;-)
master.cf

> Direkt auf dem Server lesen?

Bisher ja, alles Mailmässige geht nur auf dem Server, dieser soll aber
bald mal Server spielen, und die ankommenden Mail versenden, wenn die Clients
an sind, ich will die Mails auf meiner Arbeitskiste haben.

Gruss Volker

(Ich ärgere mich zu Tode, in meiner Firma gehts mit den Mails drunter
und drüber, wenn ich doch mehr von der Materie wüßte und könnte,
wäre jetzt eine NT Kiste weniger im Mail-Netz.)