[Postfixbuch-users] Frage zu "postfix flush"

Volker Hauke vhauke at easynet.de
Mo Jul 29 23:26:34 CEST 2002

Hallo Liste,

Nun ich habe einfach die Postqueue zur Workstation kopiert,
und konnte so eine Mail senden (nicht wirklich) und damit schließlich
auch den eigentlichen Fehler finden.
schäm... in inetd war der smtp nicht deaktiviert

Schade fand ich das, das beim postfix Start nicht protokolliert wurde,
nur ein postfix stop, brachte sowas wie Port ist belegt, postfix
läuft gar nicht. Daher fand ich das erst.

Gut, die ersten Mails laufen schon jeweils nur local.

--
Gnupg (for privacy)
Key fingerprint = 93D8 7689 E921 2DF6 BCA2  7665 55DB 4B5A 0B73 EDE2