AW: [Postfixbuch-users] Postfix + VD's + MySQL + Courier Imap + pop-before-smtp + mailman *args*

Robert Barsch - DOYOUWEB.DE rb at doyouweb.de
Fr Jul 19 11:41:05 CEST 2002

Hallo Ralf,

>list.yourdomain.de		local:

>Wer bearbeitet aliases? Ja, genau, "local"

>S.o. bastel dir einen transport entry.

super hat geklappt - habe mal gelesen das ein "local:" Eintrag in der
transport-maps-DB nicht funktionieren sollte - anscheinend gehts doch :)

Um Nachrichten an diese Liste zu schicken, schicken Sie sie an:

  all at schlapp.de

Allgemeine Informationen ueber die Mailing-Liste finden Sie unter:

</snip>

Was mich hierbei stört ist der Link zu "rechnername.domain.de/mailman/" -
ich würde das gerne umändern wollen - in der 1.0.8 Version von Mailman
konnte ich dazu einfach in der mm_cfg.py folgende Einträge machen:

<snip>
DEFAULT_HOST_NAME = 'mailman.domain.de'
DEFAULT_URL       = 'http://mailman.domain.de/'
</snip>

in der vorliegenden Version von Mailman 2.1 scheint er diese Einträge nciht
mehr zu berücksichtigen - habe auch schon mit anderen Optionen "rumgespielt"
aber es ändert nichts :(
Weiss jemand eine Lösung?

------------------

und weil ich gerade so schön im Fragen bin:

sagt doch mal was zu den Restrictions - schaun die ok aus - oder sind
grundsätzliche Denkfehler drinne?

Will lokale virtuelle Domains senden lassen, wenn diese sich per pop
authentifiziert haben + RBL

<snip>
# Restrictions
smtpd_helo_required=yes
disable_vrfy_command=yes
maps_rbl_domains=
    relays.osirusoft.com,
    blackholes.mail-abuse.org

smtpd_recipient_restrictions =
    reject_non_fqdn_sender,
    reject_unknown_sender_domain,
    reject_non_fqdn_recipient
    reject_unknown_recipient_domain,
    permit_mynetworks,
    check_client_access hash:/etc/postfix/pop-before-smtp,
    permit_mx_backup,
    reject_unauth_destination,
    reject_maps_rbl
    permit