[Postfixbuch-users] prng_exch

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Do Jul 18 12:45:50 CEST 2002

Am Donnerstag, 18. Juli 2002 12:13 schrieb Andreas Meyer:

> In /etc/postfix habe ich ein file mit Namen prng_exch entdeckt,
> das ich nicht lesen kann. Was ist das für eine Datei? Sie
> trägt ein ganz aktuelles Datum.

Wenn ich mich recht entsinne gehört die zur SSL/TLS-Verschlüsselung.

Ohne mich festnageln zu wollen: Darüber kontaktiert Postfix glaube ich
irgendeinen Zufallsgenerator-Dämon, oder tlsmgr arbeitet irgendwie
damit oder sowas.

Ist nicht weiter wichtig, Postfix muß sie nur haben um sichere
"zufällige" SSL/TLS-Schlüssel zu erzeugen.

Peer