[Postfixbuch-users] virus-mail defered

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Fr Jul 12 11:21:52 CEST 2002

Hallo!

Am Fri, 12 Jul 2002 08:00:18 +0200 schrieb Ralf Hildebrandt:

> Also, das amavis hat erkannt, dass die Kompression oder Anzahl der
> FIles in der Mail eine Grenze überschreitet und hat daher einen
> "Possible DoS detected".

Dieses spezielle file ist nur 1945 bytes groß und die einzige
mail die zugestellt werden soll. Jedesmal diese DoS-Warnung.
Bei einer gewöhnlichen mail mit einem BadTrans-Wurm springt
amavis brav an und filtert nach /var/spool/vscan/virusmail
aus und benachrichtigt virusalert und den Abssender.
Was habe ich da für ein merkwürdiges file.

> Nein, das Verhalten ist OK. Du könntest in /etc/amavis.conf (?)
> einfach die Grenzwerte hochschrauben und amavisd neu starten.
>
> Es handelt sich sicher um legitime Mail - hier ist das jedenfalls
> immer so.

Diesen Satz verstehe ich nicht.

> Wenn Du nix tust, wird die Mail nach $maximal_queue_lifetime
> gebounced.

> Nutz mal besser amavisd. Das normale amavis ist langsam.

Ich hatte den amavisd-snapshot-20020300 probiert aber immer
temporary failures erhalten. Seit ich SuSE8.0 mit dem zugehörigen
postfix und amavis benutze sind die verschwunden und alles
funktioniert, aber ich werde jetzt den snapshot nochmal
compilieren.

Gruß
--

  Andreas Meyer  http://home.wtal.de/MeineHomepage