[Postfixbuch-users] postfix versucht mails direkt zuzustellen

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Di Dez 31 23:29:52 CET 2002

Am Tue, 31 Dec 2002 21:15:51 +0100 schrieb Felix Dziekan:

> HI sorry mein Fehler Postfix stellt auch Mails die von einem Mailclient kommen
> in die queue aber er versucht trotzdem eine Verbindung zum Internet
> aufzubauen, wenn der dialmode von ippp0 auf auto steht . Wenn ich mittels
> "isdnctrl dialmode ippp0 manual"
> den dialmode auf manual setze versucht er es nicht.
> Wie kann ich Postfix jetzt dazu überreden das er keine Verbindung aufbaut wenn
> eine E-Mail bei ihm eingeht?
> Sonst muss ich mich immer per hand einwählen wenn ich ein "postfix flush"
> machen möchte.

Wird versucht eine sender-Verifizierung durchzuführen?
Irgendwelche smtpd_*_restrictions?
Das einfachste wird sein einen eigenen DNS aufzusetzen, damit postfix local
nachfragen kann.

Guten Rusch!
--

  Andreas Meyer

You can't be a real country unless you have a beer and an
airline.  It helps if you have some kind of a football
team, or some nuclear weapons, but at the very least you
need a beer.                          -- Frank Zappa