[Postfixbuch-users] Exchange 5.5 Migration zu Postfix

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Di Dez 31 11:23:24 CET 2002

* Markus Weber <linux at leute.server.de>:

> versuche zur Zeit die meissten Features von Exchange (wenigstens
> die brauchbaren) bei Postfix einzusetzen. Allerdings finde ich keine
> Moeglichkeit bzw. weiss keine, wie ich Mails die ich durch RBL's
> oder access tables REJECT'e in ein Postfach weiterleiten lasse
> (wie Adminpostfach bei Exchange). Werden die woanders abgelegt
> oder einfach verworfen ?

Die werden gar nicht erst angenommen.

Das ist ja der ganze Sinn solcher Blacklists: Man spart sich den
Traffic -- die Mail wird nie von der eigenen Maschine angenommen,
sodass die offenen Relays oder Mailserver vor einem auf dem Dreck
sitzenbleiben bis denen die Queue platzt.

I'm locked in a maze of little projects, all of which suck.