[Postfixbuch-users] postfix 1.1.12-20021214 und X-Original-To:

Dirk Volmer dirk at d-volmer.de
Di Dez 17 20:37:20 CET 2002

Hallo Liste,

ich habe folgendes Problem mit dem X-Original-To:-Einrag:
Ein Postfach ist als domain-mailbox konfiguriert und wird als
domainmb+username at virtual.domain ausgeliefert.
Zusätzlich habe ich noch als Virenscanner amavis installiert.
Nun möchte ich in dem Header bei X-Original-To: den ursprünglichen
Envelope-Receipient eingetragen bekommmen.
Doch Postfix schreibt dann bei zb. mueller at virtual.domain
domainmb+mueller at local.domain in diesem Header-Eintrag.
Auch wenn ich in der master.cf bei dem amavis-Eintrag als Flag=O angebe,
steht in dem ersten (von oben gesehen)
einen zweiten X-Original-To: mit der
richtigen Adresse. Wie kann ich den ersten X-Original-To: löschen, oder wie
bringe ich fetchmail dazu den zweiten
Eintrag als Empfänger anzusehen ?

Vielen Dank

DV