[Postfixbuch-users] Mailllop

Christian Strijbos christian.strijbos at gmx.de
Fr Dez 13 17:29:19 CET 2002

Hallo,

habe jetzt das Problem, das ich mir einen schönen Mailloop gebaut
habe.Folgende Situation:
Ich möchte meine Mails mittels Fetchmail bei Strato abholen. Der Server der
im Internet steht, soll die Mails dann an einen Internen Mailserver
mail.test.de weiterleiten.

Ich habe in der main.cf habe ich für meinen Internetserver meine domain als
test.local
bennant. Meine ist
relay_domain = test.de
In der transport habe ich eingetragen:

test.de smtp:192.168.4.5 (Da ich einwahl Probleme habe, wenn ich meinen
lokalen DNS angebe mit IP)

Wenn ich nun eine Mail an den Internetserver einliefere mit der Domain
irgendewer.test.de nimmt mein Postfix die Mail an und schcikt sie gleich weiter an
Strato !

Weis jemand Hilfe ?

Gruß
Christian

NEU: Mit GMX ins Internet. Rund um die Uhr für 1 ct/ Min. surfen!