[Postfixbuch-users] GMX und SMTP-Auth

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Di Dez 10 12:58:12 CET 2002

Am Dienstag, 10. Dezember 2002 08:56 schrieb Matthias Scholz:

> Die drei Mailadressen sind alles GMX Adressen. Daher will ich sie

*VÖLLIG* egal.

> über GMX
> versenden. Ich weis auch nicht, ob mir der MX der jeweiligen
> Zieladresse überhaupt was abnimmt, wenn ich mit einer

Kein Problem. Es spielt keine Rolle (und ist auch nicht überprüfbar)
ob ein Mailhost mit einem "richtigen" Absender daherkommt.
Woher/womit/woran sollte man das auch checken?

Außerdem *WILL* man es auch nicht checken, es ist geradezu Absicht,
daß man auch über andere Mailserver mit "fremden" Absendern schicken
kann.

> Einwahlverbindung von zu Haus e komme.

Einwahl *könnte* ein Problem sein (Stichwort DUL, Seite 146 oben),
macht praktisch aber i.d.R. nix aus.

Peer