[Postfixbuch-users] Postfix, MySQL, SuSE 8.1

info at raikweb.de info at raikweb.de
Di Dez 10 11:44:43 CET 2002

PH> Und wenn ein make-Script fehlschlägt und Dir einen Eingabeprompt
PH> gibt, dann kann`s eh nicht mit rechten Dingen zugehen.

PH> Ich tippe eher auf ein vergessenes Hochkomma o.ä. und da die bash von
PH> Dir nur noch das Ende der Kommandozeile haben will. Du hast den
PH> make-Aufruf in einem vermüllten Syntax abgetippt.

PH> Du hast ein bash-Problem, kein Postfix-Problem.

PH> (Okay, weil heute Montag ist sind Hellseher doch im Preis
PH> inbegriffen.)

PH> Peer

Mittlerweile springt das Script nicht mehr in einen Eingabepromt
(anscheinend doch vertippt), sondern bringt eine Fehlermeldung
(koennte sein das ein Paket fehlt).

spike:/usr/share/doc/packages/postfix-1.1.12 # make -f Makefile.init \ makefile
 'CCARGS=-DHAS_MYSQL -I/usr/include/mysql' \ 'AUXLIBS=-L/usr/lib/mysql -lmysqlc
 ient -lz -lm'
 make: *** Keine Regel, um ; makefiles zu erstellen.  Schluss.

Bin erfreut ueber jeden Vorschlag!

--
Beste Gruesse,
Raik                           mailto:info at raikweb.de