[Postfixbuch-users] Postfix + Courier-Imap + Mysql + shared folder

B.Thoens nomade at comunit.de
Do Aug 29 19:10:41 CEST 2002

Ralf Hildebrandt wrote:

> Aber dann ists eine maildrop Frage, oder :) ?

Sorry, ich habe Unsinn geredet (totale Begriffsverwirrung meinerseits) ...

Weder maildrop noch postdrop erzeugen die mails bei mir , sondern
'virtual' (wg. Auslieferung an virtuelle User).

Ich habe das Problem jetzt dadurch geloest, dass ich

1. in /src/virtual/maildir.c die file permissions von 0600 auf 0644  und
2. in /src/master/master.c  die umask von 077 auf 022

gesetzt und neu kompiliert habe....

Nun stimmen die Rechte.

Barbara