Emails nur annehmen wenn sie vom MX Host kommt

christian usenet at schani.com
Fr Jan 26 21:19:15 CET 2024

Hallo,
kann ich Postfix beibringen das nur Emails angenommen werden die Auth
sind und von der eingetragenen MX Domain kommen.

Also eine Email ist Passwort Autorisiert, angenommen und weitergeleitet
zu werden:

peter at mustermann.de, der MX Eintrag der Domain mustermann.de ist aber
mx-domain.de.

Also soll Postfix nur Emails annehmen die an die mx-domain.de gesendet
werden. Bzw die Auth Funktion reagiert nur auf der mx-domain.de, alle
anderen Domains dürfen nicht.

Meist ist es ja so das User mit eigener Domain auch als smtp Server ihre
eigene Domain im Email Client eintragen, aber ich möchte das sie nur
eine bestimmte Domain verwenden.

Danke für Tipps

Christian