catchall für beliebige postfächer & domains

Gregor Burck gregor at aeppelbroe.de
Mo Jul 3 15:32:33 CEST 2023

Moin,

ein Kollege fragte für ein ERP Testsystem, dass Mails versenden soll,
nach folgendem Ansatz:

  - das ERP Testsystem sendet an Mails im Kundenstamm, also beliebige Domains
  - Das Mailsystem nimmt die Mails an und leitet alle Mails an ein
Postfach weiter.
  - Das Postfach kannper imap in einen Fatclient eingebunden werden.

Ich weiß nicht, ob man so etwas ein Blackhole nennen soll, die Mails
sollen ja nicht nach /dev/null gehen.

Nach welchem Ansatzpunkt solte ich da suchen?

Viele Dank

Gregor