Sind Exchange und Outlook auf GMT konfiguriert?

Max Grobecker max.grobecker at ml.grobecker.info
Di Okt 25 15:31:55 CEST 2016

Am 25.10.2016 um 11:25 schrieb Marc Patermann:
> Die Mail sieht dann so aus:
> "Datum: Tue, 25 Oct 2016 08:14:52 +0000"

Zeigt Thunderbird in dem Fall tatsächlich 08:14 Uhr an oder 10:14 Uhr, weil es nach CEST umgerechnet wurde?

> Also sind die Server und Clients - die wahrscheinlich ausschließlich Exchange mit Outlook sind - alle auf GMT konfiguriert!?

Wenn 10:14 Uhr angezeigt wird und selbst das zwei Stunden zu früh ist, hat wahrscheinlich der Absender an
seinen Client oder Server die Uhrzeit nicht im Griff oder wenigstens eine falsche Zeitzone eingestellt.
Ich weiß gerade nicht aus dem Kopf, ob bei Outlook resp. Exchange der Server die Uhrzeit überschreibt,
sonst ist es definitiv ein Clientproblem.

Viele Grüße
 Max