[Postfixbuch-users] SASL2 - access denied

Gerald Amrhein gerald at amrhein.info
Sa Okt 21 11:07:37 CEST 2006

Hallo,

ich habe mit PostfixAdmin Benutzer in der MYSQL DB erstellt. Dort liegt das
Passwort verschlüsselt vor.

Wenn sich nun ein Client (im test „the bat!) anmelden will und auf dieses
Passwort zugreift, dann schlägt die Authentifizierung fehl.

Zum Test habe ich in der Tabelle in clear feld angelegt und dort das
Passwort im Klartext hinterlegt.

Damit funktioniert dann der login und die mail wird anstandslos verschickt.

Was kann ich tun um die Authentifizierung mit dem veschlüsselten Passwort
sicherzustellen?

Ich bin um jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Gerald