[Postfixbuch-users] [FOffT] Verbindungsdaten, VDS, Blogger

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Di Okt 17 13:21:18 CEST 2006

On Tue, Oct 17, 2006 at 11:54:36AM +0200, Steffen Mutter wrote:

> Du tust gerade Deine Meinung kund und ich denke viele in dieser Liste
> denken ähnlich, aber was kann man tun?

Das Thema kommt (dank Heise) regelmaessig unter Interessierten auf. Was mir
auffaellt ist, dass zwar von Zeit zu Zeit mal ein Fernsehsender eine News
dazu bringt, oder gar das Radio. Das aber _nie_ ueber Wochen hinaus thematisiert
wird - im Gegensatz zu Entgleisungen von Promis, pi pa po.

Ich wuensche mir in der Hinsicht eine aehnliche Praesenz wie beim
Gammelfleischskandal aehnlichem. Zumindest wissen wir aus der Vergangenheit,
dass tolle Youtube Videos es fix in aller Munde schaffen, aufgrund ihrer
steten Blog-Praesnz. Ergo, Medien-redaktuer lesen durchaus solche Blogs und
betten es praechtig ein.

Dadurch, dass aber leider Gottes die wichtigen Sachen im Gegesantz zu den
witzigen Sachen eher eine Seltenheit in Blogs sind, nehmen die Redaktuere
dies nicht wirklich als Heismacher oder quotenwuerdig wahr.

Kurz auf die Frage hin, was kann man machen: mehr und mehr versuchen "wichtige"
Menschen zu erreichen (so wie ich es eigentlich auch auf dieser ML versuche,
auch wenn der groesste Teil selbst heise.de liest, scheinen sich die wenigsten
bewusst zusein, dass heise.de allein nicht ausreicht).

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)
    Munich, Germany