[Postfixbuch-users] Thunderbird und IMAP - ein Kampf

Julian Golderer glua at 4-ever-server.net
Do Feb 24 23:41:32 CET 2005

Christian wrote:
> Ich hab bei mir folgende Einstellung:
> IMAP-Server-Verzeichnis INBOX
> [x] Nur abonierte Ordner anzeigen
> [x] Server unterstützt Ordner,...
> [x] IDLE Kommando nutzen,..
> Maximale Anzahl.. [5]
> Persönlicher Namensraum ["INBOX."]
> Öffentlich .. ["shared.","#shared."
> Andere Benuter [ ]
> [x] Server erlaubt diese Namensräume ...
>
> Generell Ordner erstellen geht ja, auch unterordner... Ich kann halt
> nur keine Unterordner im Posteingang erstellen... bzw. Wenn ich
> versuche unterordner in Posteingang zu erstellen werden sie "parallel"
> [...]

guten abend,

das liegt daran, dass du als root-verzeichnis 'inbox' definiert hast.
wenn du unterordner von inbox erstellt (also inbox.folder) werden sie
parallel dazu angezeigt.

ich verwende selbst die mozilla-suite mit 6 imap- und einem pop3-account
und habe nicht die geringsten probleme damit. :) es liegt also nicht
daran, dass mozilla/tb zu dumm ist, oder dein server fallsch
konfiguriert, sondern an den eigenschaften des protokolls.

gruß,
julian