[Postfixbuch-users] amavisd-new keine markierung

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Do Nov 25 10:32:08 CET 2004

On Tue, Nov 23, 2004 at 05:14:21PM +0100, Maik Weidemann wrote:
> Hallo Andreas,
>
> ich glaube du hast einen Fehler bei deinen  Scores:

> $sa_tag_level bedeutet, dass im eMail-Header die X-Spam-Tags gesetzt
> serden, dies werd bei dir erst ab einem Score von 3.0 gemacht. Setzt
> dies auf -999 fals diee Tags immer gesetzt werden sollen.

kann nicht schaden, ja

> $sa_tag2_level ist die Punktgrenze, wo der Betreff durch
> $sa_spam_subject_tag erweitert wird. Das ist ja das, was du möchtest.
> $sa_kill_level dies leget eingentlich fest, ab wieviel Punkten die eMail
> verworfen / in Qurantäne gesteckt wird.

richtig

> $sa_kill_level_deflt = $sa_tag2_level_deflt;  Da du nun dieses gelich
> gesetzt hast, dürfte keine eMail makiert werden, sondern wird gleich
> aussortiert.

falsch, andreas hat
$final_spam_destiny       = D_PASS;  # (defaults to D_REJECT)
 wird nichts aussortiert, sondern alles ab sa_tag2_level_deflt sollte seinen
Betreff geändert bekommen.

> Mein manko ist, dass ich nocht nicht genau weiß was $sa_dsn_cutoff_level
> macht... daher können deine Einstellungen auch richtig sein... ich
> glaube aber nicht...

sa_dsn_cutoff_level schickt einfach ab einem bestimmten Wert keine
Benachrichtigung an den Absender. Greift aber natürlich nur wenn
final_spam_destiny auf D_BOUNCE steht.
imho ist D_BOUNCE bei final_spam_destiny aber so oder so nicht
vertretbar.

das sieht gut aus

das auch

> $sa_tag_level_deflt  = 3.0; # add spam info

Das könntest du runter setzen musst aber natürlich nicht. ich hab hier
gern -999.0

das ist gut

schau mal nach
$sa_spam_subject_tag = '***SPAM*** ';   # (defaults to undef, disabled)
den Parameter hab ich oben vermisst

HTH
marc